SommerUni 2024

24.06.2024|13:00 Uhr

Schülerinnen aufgepasst! Du hast Interesse an einem Studium der Druck- und Medientechnik an der Universität Wuppertal und möchtest wissen, wie es ist Studentin zu sein?

Dann komm doch im Sommer einfach mal bei uns zur SommerUni!

Was erwartet dich?

Einführung in die bunte Welt der Medientechnik:

Was sind Farben eigentlich und wie können wir sie sehen? Kann man eine Farbe messen? Wie erscheinen Farben auf Bildschirmen, auf Klammoten oder Verpackungen? Wie bekommen wir so viele Farben und Bilder auf so viele Produkte? All diese spannenden Fragen werden in diesem Seminar beantwortet. Tauche ein und erhalte einen Einblick in die Welt der Medientechnologie und die Vielfalt an Themen, die dich im Studiengang erwarten. Sei dabei und entdecke die Geheimnisse hinter den Farben!

Neben unserem Programm erwarten dich vom 24. - 28.06.2024 die Möglichkeit in viele Studiengänge zu schnuppern und an einer Vielzahl von spannenden Vorträgen, Exkurisonen und Experimenten teilzunehmen.

Wann und Wo?

Am Mittwoch den 26.06.2024 13:00 - 15:00 im Raum FL 00.01 am Campus Freudenberg.

Haben wir dein Interesse geweckt? Ja?

Dann schau dir doch in Ruhe unseren Flyer an und erfahre, wie du dich anmelden kannst!

Wir freuen uns auf dich!