Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Druck- und Medientechnologie


Wichtige Information für alle Master-Studierenden mit Studienbeginn ab 2013/14

Im Wintersemester 2014/2015 wird von Herrn Dr. Brötz die Veranstaltung „Patentrecht“ gelesen.

Da in der Prüfungsordnung steht, dass entweder Medienrecht oder Patentrecht angerechnet werden kann, war die Resonanz auf die Veranstaltung sehr zurückhaltend.

Nach Rücksprache mit dem Prüfungsausschussvorsitzenden können sich Master-Studierende, die in der neuen PO eingeschrieben sind, Patentrecht auch dann anrechnen lassen, wenn sie schon Medienrecht gehört haben. Hierfür ist lediglich ein formloser Antrag auf eine individuelle Studienplanänderung notwendig. Dieser muss schriftlich beim Prüfungsausschuss eingereicht werden.

Der nächste Termin der Vorlesung findet statt am 31.10.2014. Laut Herrn Dr. Brötz kann der verpasste, erste Termin problemlos aufgeholt werden.

Die Veranstaltung ist im Wusel hier zu finden: